Neues Treffen des Mütter-Cafés am 28.10.24

Alle Schwangeren und frischgebackenen Eltern mit Ihren Kindern bis 12 Monate sind herzlich zu dem neuen Treffen des (werdende) Mütter-Cafés am Montag, 28. Oktober 2024 in der Klinik Neustadt a.d. Aisch eingeladen.

Das Kooperationsprojekt der dortigen Geburtshilfe und der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen des Gesundheitsamtes Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim bietet eine gute Gelegenheit in lockerer Atmosphäre neue Kontakte mit Menschen in der gleichen Lebenslage zu knüpfen. Getreu dem Motto: „gut betreut von Anfang an“ wird das Treffen von einer Kinderkrankenschwester und zertifizierten Stillberaterin sowie einer Sozialpädagogin der Schwangerschaftsberatung fachlich begleitet. Dadurch können die Teilnehmenden zusätzlich fundierte Antworten auf all Ihre Fragen rund um Schwangerschaft, Stillzeit, Familienleistungen und die ersten Jahre mit Baby erhalten.

Schwerpunktthema

Besonders freut es das Team des Mütter-Cafés, dass der Osteopath und Heilpraktiker Bernhard Lang als Experte für diesen Termin gewonnen werden konnte. Bernhard Lang aus Scheinfeld referiert über Osteopathie bei Säuglingen und wird im Anschluss noch für Fragen zur Verfügung stehen. Mit Osteopathie lassen sich körperliche Spannungsmuster sanft mit den Händen erkennen, verstehen und lösen. Die Spannungsmuster beschreiben die erlebte physische Geschichte von Schwangerschaft und Geburt, die nicht verarbeitet werden konnte. Mit den Osteopathen wird zusammen auf Entdeckungsreise und einer individuelle Lösung gegangen.

Termine

Das (werdende) Mütter-Café findet 2024 am Montag, 28. Oktober 2024 von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr in der Klinik Neustadt a.d.Aisch statt. Die Veranstaltung findet im kleinen Konferenzraum, 3. Stock, Paraclesusstr. 30, Neustadt a.d.Aisch statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Am Montag, 9. Dezember 2024 findet das letzte Treffen für dieses Jahr statt, eine Trageberaterin ist dazu eingeladen. Für das Jahr 2025 sind neue Termine in Planung.