MTRA - Ausbildung 2025 - Medizinisch-Technischer Radiologie Assistent (m/w/d)

Die Kliniken des Landkreises Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim suchen zum 01.08.2025 einen Auszubildenden für den Beruf MTRA - Medizinisch-Technischer Radiologie Assistent (m/w/d).

Unser Team der Radiologie versorgt mit seinem umfangreichen und vielseitigen Know-how unsere modernen Klinikstandorte Neustadt a. d. Aisch und Bad Windsheim mit bildgebenden Verfahren.

Medizinisch-technische Radiologie Assistenten (m/w/d) sind ein wichtiger Bestandteil unseres großen Versorgungsteams im Landkreis, die zur Sicherstellung unseres Unternehmens und damit Gesundheitsversorgung der Bevölkerung beitragen. Sie führen Computer- und Magnetresonanztomografien durch. Aber auch ein ganz normales Röntgenbild, das Du sicher kennst, wird von diesen Fachleuten von unseren Patienten angefertigt, um so dem Arzt die Möglichkeit der Diagnosestellung zu erleichtern. Hier suchen wir einen motivierten und serviceorientierten Auszubildenden  (m/w/d), der seine Karriere mit uns starten will.

Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche, interessante und qualifizierte Ausbildung in einem modern geführten Wirtschaftsbetrieb. Wir kooperieren im Schulbetrieb mit dem Klinikum Nürnberg.

Etwas brauchen wir von Dir schon:

• Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss, Wirtschaftsschule)
  • Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie und Physik)
  • Interesse an der Arbeit im Gesundheitswesen

Du bringst außerdem Einsatzwillen, Teamgeist sowie ein freundliches Auftreten mit? Perfekt! Na dann warte nicht und bewerbe Dich unkompliziert über unsere Homepage.

Wir bieten Dir

• Du wirst von kompetenten und netten Ausbildern sowie der Personalentwicklung umfassend begleitet und betreut
  • Mit der Ausbildung sicherst Du Dir hervorragende Berufsperspektiven in einer krisensicheren Zukunftsbranche mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du erhält auf der Grundlage des Tarifvertrags ein faires Ausbildungsentgelt, das sich im Laufe der drei Ausbildungsjahre erhöht:
    • 1. Lehrjahr 1.065,24
    • 2. Lehrjahr 1.125,30
    • 3. Lehrjahr 1.222,03
  • 30 Tage Urlaub, eine Jahressonderzahlung im November, zusätzliche Betriebsrente im öffentlichen Dienst (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
  • Abschlussprämie bei erfolgreich abgeschlossener Abschlussprüfung in Höhe von 400 Euro
  • Sehr gute Chancen auf Übernahme bei bestandener Abschlussprüfung und erfolgreicher Zusammenarbeit während der Ausbildung
  • ein umfassendes Angebot zur Gesundheitsförderung im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • E-Bike Leasing + Corporate Benefits

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an:

Klinik Neustadt a. d. Aisch, z.H. Frau Carola Schröder
Paracelsusstraße 30-36, D-91413 Neustadt a. d. Aisch

oder bevorzugt über unser Internetportal – Beruf und Karriere – Online Bewerbung

Für ergänzende Informationen steht Dir Frau Carola Schröder (Tel.: 09161 70-2396, Email: carola.schroeder@kliniken-nea.de) gerne zur Verfügung.